Willkommen

Wir sind es heute gewohnt, dass unser Strom aus der Steckdose kommt, ohne uns große Gedanken darüber zu machen.

 

Bei dem allgegenwärtigen Anschalten und Ausschalten von Knöpfen und Schaltern machen wir uns nicht bewusst, auf welch einem komplexen System das Ganze beruht.

 

Zugleich ist dieses System aber störanfällig, wie uns in Deutschland vor allem der Stromausfall im Münsterland mitten im Winter des Jahres 2005 zeigte.

Andere Menschen machen sich Sorgen wegen der Folgen der Energiewende in Deutschland und erwarten Versorgungsengpässe.
Bewusst machen sollte sich jeder, dass kürzere Stromausfälle stets möglich sind.

 

Auch Gedanken an ein autarkes Leben oder Survival-Überlegungen können von Bedeutung sein, wenn es darum geht, möglichst unabhängig von äußerlichen Einwirkungen (in dem Fall vom Stromnetz) leben und überleben zu können. Doch stromlose Geräte müssen nicht nur als Reserve für den Notfall dienen, sondern können sich auch im alltäglichen Gebrauch bewähren.

 

„Leben ohne Strom“ will des weiteren Informationen bieten, die Menschen helfen können eine Rückkehr zu einem einfacheren, weniger technisierten Leben zu verwirklichen.

Auch dies ist möglich, wenngleich uns ein Leben ohne Strom heut oftmals kaum vorstellbar erscheint.  

 

Unabhängig von diesen Gesichtspunkten kann man sich für stromlose Geräte begeistern, da ihre große Langlebigkeit ins Auge sticht. Dies wird im Kontrast zu sehr viel anfälligeren Elektrogeräten besonders deutlich.  

 

Einerlei, warum Sie sich für ein Lebn ohne, mit weniger Strom und für stromlose Geräte interessieren, freuen wir uns, Sie auf unseren Seiten zu begrüßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert